Donnerstag, 25. April 2024

Stephan Seither neuer Vorsitzender der Germersheimer SPD

27. August 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

V.lil: Elke Bolz, Markus Kropfreiter, Stephan Seither.
Foto über SPD Germersheim/Klaus Walter

Einstimmig wählten die Mitglieder der Germersheimer SPD Stephan Seither zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins Germersheim und Sondernheim. Er folgt damit Elke Bolz, die nach vier Jahren im Amt, bedingt durch ihren Wegzug aus Sondernheim, nicht mehr kandidierte.

Stephan Seither will als Erster Vorsitzender Schwerpunkte seiner Arbeit auf die Mitgliederpflege und Mitgliedergewinnung legen. Des Weiteren ist es ihm wichtig, den Ortsverein angemessen innerhalb der Partei und nach außen zu vertreten. Mit der SPD-Ratsfraktion hofft er auf eine gute Zusammenarbeit.

Ebenfalls einstimmig wurden in den Vorstand gewählt:

Sabine Schley und Daniel Bambauer als stellvertretende Vorsitzende, Elke Bolz als Schriftführerin und Ursula Küfner als Kassiererin.

Als Beisitzer gewählt wurden Phéline Bambauer, Ludwig Mann, Ulf Müller-Kästner, Markus Pfliegensdörfer und Klaus Walter.

Als Gast konnte der Ortsverein den designierten SPD-Landtagskandidaten für den neuen Wahlkreis 51, Markus Kropfreiter, begrüßen. Nach einer persönlichen Vorstellung gab es genügend Zeit für alle Anwesenden, Fragen an ihn zu stellen.

Klaus Walter hatte seinen Garten als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt, so dass die Mitgliederversammlung unter Einhaltung aller Corona-Auflagen stattfinden konnte.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen