Freitag, 26. April 2024

Stele für Paul Gillet: Erinnerung an einen großen Unternehmer und Gründer einer Weltfirma

28. Juli 2014 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

Stadtbürgermeister Werner Kastner, Gillet -Tochter Marlies Hasslinger,  Gillet-Schwester Herta Gillet, Irma Völbel, Hans Georg Hasslinger und VG-Bürgermeister Olaf Gouase (v.l.)
Foto: Döringer

Edenkoben. „Eine schöne Dankes-und Erinnerungsgeste“ gegenüber dem großen Unternehmer und Förderer Edenkobens nannte Bürgermeister Werner Kastner, die vor kurzem auf dem Paul-Gillet-Platz enthüllte Stele.

Der Stadtrat Edenkobens hatte dies in einer Sitzung so beschlossen. Anlass ist der Geburtstag des Unternehmers, der am 24. Juli 100 Jahre alt geworden wäre und 2009 gestorben war.

Gillet  übernahm 1949 die Metallfabrik seines Vaters und spezialisierte sich  auf die Herstellung von Schalldämpfern und Abgassystemen. Damit gründete er eine international bekannte Firma. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen