Freitag, 18. Oktober 2019

Steinweiler: Nach Blitzeinschlag D1-Netz ausgefallen – schnelle Reparatur Fehlanzeige

4. Juli 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Steinweiler – In der Nacht vom 21. auf den 22. Juni schlug ein Blitz in den Kirchturm der protestantischen Kirche in Steinweiler ein.

Die Blitzableiter funktionierten gut und an der Kirche entstand kein Schaden. Von dem Funkmast der Deutschen Telekom (D1), der sich im Kirchturm befindet, kann man das allerdings nicht sagen – der Funkmast ist seit dieser Nacht ausgefallen.

Nutzer des D1 Netzes, die auf eine baldige Reparatur gehofft hatten, würden enttäuscht. Wie Norbert Knauber von der CDU Steinweiler berichtet, hieß es bei Nachfragen über die Hotline, die Reparatur dauere noch wenige Tage. „Inzwischen wird dort von mehreren Wochen gesprochen“, so Knauber.

Ein Feuerwehrkamerad Knaubers erkundigte sich zwischenzeitlich in einem Landauer Telekom-Shop. Dort bekam er die Auskunft, die Reparatur würde erst im September erfolgen.

„Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen“, so Knauber. „Da die nächsten D1-Funkmasten in Kandel oder Insheim sind, hat man in Steinweiler praktisch keinen Empfang. Nur mit viel Glück und wenn der Wind richtig steht, log sich das Handy ein.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin