Samstag, 04. April 2020

1050-Jahrfeier in Steinweiler: Stationentheater am 8. und 9. September

4. September 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau

In Steinweiler gibt es am Wochenende ein spannendes Kulturevent.
Fleyer: OG Steinweiler

SteinweilerZur 1050-Jahrfeier hat sich die Ortsgemeinde viel einfallen lassen. Das ganze Jahr über gab und gibt es Events zum Jubiläum. 

Das Special Highlight im Jubiläumsjahr ist ein Stationentheater. An acht Stationen lassen rund 60 überwiegend einheimische Darsteller die Ortsgeschichte lebendig werden.

Das Publikum begleitet die Schauspieler durch das Stück, bei dem Szenen an den historischen Schauplätzen im Ort gespielt werden.

Vorverkauf im Weingut Frank Bohlender und immer montags im Gemeindehaus in der Sprechstunde von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Kartenreservierung: stationentheater@steinweiler.eu. Weitere Informationen auf www.steinweiler.eu.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin