Montag, 14. Oktober 2019

Starkregenkonzept in Kandel: Rinne in der Hubstraße fertiggestellt

21. Dezember 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Bürgermeister Günther Tielebörger (li.) und Roland Werling (Fa.Wido Werling).
Foto: über Stadt Kandel

Kandel – Durch die starken Regenfälle im Frühjahr wurde aus den Feldern oberhalb der Hubstraße Wasser- und Schlammmassen in die Hubstraße gespült, zum Teil waren die Keller überschwemmt.

Das veranlasste die Bürger der Hubstraße, im Verlauf des öffentlichen Bürgerworkshops zur Erstellung des Starkregenkonzepts die Stadt Kandel um Abhilfe und Unterstützung zu bitten. Die Anwohner erhielten die Zusage, dass die Stadt noch vor Weihnachten erste Maßnahmen zur Schadensverringerung durch den Abfluss von Regenwasser durchführt.

Nach der Submission Anfang Dezember hat nun die Firma Wido Werling aus Hatzenbühl in nur einwöchiger Bauzeit eine zusätzliche Regenrinne am Kreisel in der Hubstraße fertiggestellt. Die Kosten für den Einbau belaufen sich auf ca. 22.000 Euro.

Bürgermeister Tielebörger zeigte sich erfreut, dass in so kurzer Bauzeit die Maßnahme noch in diesem Jahr fertiggestellt wurde. Der zuständige Fachausschuss hatte bereits vor vier Wochen der Maßnahme mehrheitlich zugestimmt, die CDU-Fraktion sprach sich laut Stadt dagegen aus.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin