Donnerstag, 21. November 2019

Star Wars Fotoaktion für Kinder der Region im Kaufhof

17. Dezember 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Landau
Einmal selbst Teil des Weltraumspektakels sein: Fotografin Jutta Freifrau von Blittersdorff (Mitte) mit den Star Wars Statisten Storm Troopers und Tuskan Raider (Copyright: Jutta Freifrau von Blittersdorff).

Einmal selbst Teil des Weltraumspektakels sein: Fotografin Jutta Freifrau von Blittersdorff (Mitte) mit den Star Wars Statisten Storm Troopers und Tuskan Raider (Copyright: Jutta Freifrau von Blittersdorff).

Landau. Am verkaufsoffenen Sonntag organisierte die GALERIA Kaufhof in Landau mit Fotografin Jutta Freifrau von Blittersdorff ein Fotoshooting für den guten Zweck.

Neben dem Spendenempfänger, dem Deutschen Kinderschutzbund Landau-SÜW e.V., standen an dem Tag vor allem „Star Wars“-Figuren in Lebensgröße im Mittelpunkt.

Für einen Kostenbeitrag in Höhe von 2 Euro, konnten Besucher für kurze Zeit selbst Teil des Weltraumspektakels sein, und sich mit zwei Storm Troopern und Tuskan Raider fotografieren lassen. Als Erinnerung durften sie ihr DinA6-Star Wars Portrait mit nach Hause nehmen. Für den Kinderschutzbund kam durch die Aktion ein Erlös in Höhe von 300 Euro zusammen.

„Die Idee zur Fotoaktion reifte durch den Start des neuen Star Wars-Kinofilms „Das Erwachen der Macht“, der ab dem 17. Dezember deutschlandweit zu sehen sein wird“, erklärte Landauer Kaufhof-Geschäftsführerin Christiana Baudach.

„Für den Kinderschutzbund als soziale Organisation engagiert sich unser Unternehmen bereits seit Jahren. So sponserte die Filiale in der Vergangenheit nicht nur Sachpreise für das jährliche Entenrennen des Kinderschutzbundes oder überreichte Geldspenden im Rahmen der AKU-Luftballonaktion, sondern spendete bei Bedarf auch Büroartikel für die Arbeit der Verwaltung des Vereins.

Die Spende aus der Fotoaktion soll laut Geschäftsführer Heinrich Braun dem Eltern-Kind-Treff des Kinderschutzbundes im Mehrgenerationenhaus am Danziger Platz zugutekommen.

„Unser „Eltern-Kind-Treff“ wendet sich an Eltern und deren Kleinkinder bis zum Eintritt in den Kindergarten. Hier können Eltern gemeinsam mit ihrem Kind neue Spielerfahrungen sammeln, sich mit anderen Eltern austauschen und sich bei Bedarf von qualifizierten Fachkräften des Kinderschutzbundes beraten lassen.“ Der Eltern-Kind-Treff ist montags bis freitags von 9 bis 11.30 Uhr und dienstagnachmittags von 14 bis 16 Uhr geöffnet, Schulferien ausgenommen.(red)

Mehr Infos unter: http://www.kinderschutzbund-landau.de/unsere-angebote/familienbildung/eltern-kind-treff/

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin