Samstag, 05. Dezember 2020

Landauer Studenten engagieren sich für Kinder: Scheck für Kischubu

5. März 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Heinrich Braun freut sich über einen Scheck des ASTA. Foto: red

 

Landau. Der  Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Universität Landau hat dem Kinderschutzbund Landau-SÜW auf dem Campus einen Spendenscheck in Höhe von 361 Euro überreicht.

Die Spendensumme wurde im Rahmen des Nikolausballs gesammelt, der am 6. Dezember stattfand. „Studentinnen, die für den Abend noch keinen Tanzpartner hatten, konnten im Zuge einer„Herrenversteigerung“ während des Balls für einen Tänzer bieten. Der Erlös dieser Versteigerung wurde nun an den Kinderschutzbund Landau-SÜW gespendet“,
so InaSchneider, die gemeinsam mit ihrer Kommilitonin Jessika Meiser und dem gesamten AStATeam den Nikolausball samt Spendenaktion organisiert hatte.

Im vergangenen Jahr hatte der Studiengang Erziehungswissenschaften bereits einen Waffelverkauf zugunsten des Kinderschutzbundes veranstaltet. Heinrich Braun, Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes Landau-SÜW e.V., freut sich über das erneute Engagement der Studenten für die Kinder der Region. „Viele Studenten haben selbst
nur wenig Geld zur Verfügung. Sie finanzieren ihr Studium mit Hilfe von BAföG sowie diversen Nebenjobs. Umso bemerkenswerter ist es, dass sich diese jungen Menschen wiederholt für andere einsetzen.“

Das gesammelte Geld wird dem Projekt Babysitterbörse des Kinderschutzbundes zugutekommen. Dabei werden Schüler und Studenten im Rahmen von Schulungen zu professionellen Babysittern ausgebildet. Eltern können unter der Aufwendung eines geringen Nutzungsbeitrags auf eine Liste geschulter Babysitter zugreifen.

Mehr Infos zu diesem Unterstützungsangebot unter: http://www.kinderschutzbund-landau.de/unsereangebote/familienbildung/babysitterboerse. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin