Freitag, 28. Februar 2020

„Stadt – Land – Quiz“ im SWR: Wörth gegen Neckarsulm am 23. November

30. Oktober 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Nordbaden

Jens Hübschen macht Menschen, die ihm begegnen, spontan zu Mitspielern.
Bild: SWR/Carsten Costard

Wörth – Das SWR Fernsehen sendet in lockerer Folge samstags das Ratespiel „Stadt – Land – Quiz“. Im November treten  die Stadt Wörth gegen Neckarsulm in Baden-Württemberg in einem Fernduell gegeneinander an.

Dazu finden aktuell Dreharbeiten statt. Die Sendung läuft am Samstag, 23. November, um 18:45 Uhr im SWR Fernsehen.

Thema dieser Ausgabe sind Fahrzeuge: Gottlieb Daimler, Ferdinand Porsche oder Carl Benz – der Südwesten ist ein gutes Pflaster für Autobauer. Und die Deutschen lieben ihre fahrbaren Untersätze. Ein Grund für Moderator Jens Hübschen einmal nachzuforschen, wieviel sie darüber auch wissen.

Im Duell sind deshalb zwei Städte, die vom Fahrzeugbau leben: Neckarsulm mit dem Audi-Werk und Wörth am Rhein, in dem das größte LKW-Werk Europas beheimatet ist. Doch in welcher Stadt weiß man mehr über alles was rollt? Beim spontanen Quiz auf der Straße wird sich das schnell entscheiden.

Die Besonderheit von „Stadt, Land, Quiz“ besteht darin, dass Moderator Jens Hübschen Menschen, die ihm auf der Straße begegnen, spontan zu Mitspielern macht. Um seine Zufallskandidaten auch gleich in das „Stadt Land Quiz“-Spiel einbeziehen zu können, führt er dazu Texte, Fotos, Geräusche und Filme in einem Tablet-PC mit.

Am Samstag, 23. November, 18:45 Uhr im SWR Fernsehen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin