Samstag, 04. April 2020

Fernsehduell: Bellheim gegen Schussenried bei „Stadt Land Quiz“ am 12. August

8. August 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Jens Hübschen bei einer  Fragerunde auf der Straße. Copyright: SWR

Jens Hübschen bei einer Fragerunde auf der Straße.
Copyright: SWR

Bellheim – Das SWR Fernsehen befindet sich mitten in einer neuen Runde des Ratespiels „Stadt Land Quiz“.

In jeder der 45-minütigen Ausgaben, die samstags 18:45 Uhr ins Programm kommen, spielen Städte in Baden-Württemberg gegen Städte in Rheinland-Pfalz, Regionen hier gegen Regionen da. Die Besonderheit: Moderator Jens Hübschen macht Menschen, die ihm auf der Straße begegnen, spontan zu Mitspielern.

Ob im Fachgeschäft, im Café, der Apotheke oder einfach auf der Straße – überall spricht Jens Hübschen potentielle Mitspieler an. Um seine Zufallskandidaten auch gleich in das „Stadt Land Quiz“-Spiel einbeziehen zu können, führt er dazu Texte, Fotos, Geräusche und Filme in einem Tablet-PC mit.

Beim aktuellen Fernduell besucht der Moderator zwei Orte, die sich als „das Herz der Südpfalz“ und als „das Herz Oberschwabens“ bezeichnen: Bellheim und Bad Schussenried.

Beide Städte haben noch eine weitere Gemeinsamkeit: Sie verfügen jeweils über eine ortsansässige Brauerei. Grund genug für Jens Hübschen, die Einwohner auf ihr Wissen rund ums Bier zu prüfen – ob in spontaner Straßenumfrage, bei einer Bierverkostung oder durch die Braumeister selbst.

Man darf gespannt sein, wer beim Quiz am 12. August für seine Stadt die meisten Punkte holt. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin