Donnerstag, 18. April 2024

Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF

23. Februar 2019 | Kategorie: Nachrichten

ZDF in Mainz
Foto: Pfalz-Express

Mainz – Die öffentlich-rechtlichen Sender haben noch mehr Leistungen der Sprachexpertin Elisabeth Wehling in Anspruch genommen, als bisher bekannt war.

Wie „Bild“ berichtet, ließ sich auch das ZDF von ihr beraten. Ein ZDF-Sprecher bestätigte, dass Wehling im Juli 2018 zur turnusmäßigen Sitzung der Chefredaktion eingeladen war.

Dort habe sie „ihre Forschungsergebnisse zum Thema `Sprache und Kognition` präsentiert“. Für ihren Vortrag habe Wehling „eine Aufwandsentschädigung erhalten“.

Wie hoch diese war, teilte das ZDF nicht mit. Wehlings Arbeit für die ARD mit Vorschlägen zur Abgrenzung gegenüber Privatsendern hatte zuletzt eine Kontroverse ausgelöst. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Sprachexpertin Wehling beriet auch das ZDF"

  1. eliza doolittle sagt:

    BILD 22.02.2019

    Framing-Papier Rätsel um das Institut der ARD-Gutachterin
    Was hat es mit dem „Berkeley International Framing Institute“ auf sich?

    … Doch mit ihrem Berkeley International Framing Institut will die echte Uni nichts zu tun haben, wie auf dem Portal „Salonkolumnisten.de“ nachzulesen ist. Dort wird eine Sprecherin der echten Berkeley Universität zitiert: Wehling sei zwar weiterhin als Postdoc an Berkeleys Linguistik-Fachbereich aktiv, ihr Institut habe aber keine Verbindungen mit der Universität Berkeley.

    Auf BILD-Anfrage äußerte sich die Universität Berkeley ähnlich: „Das ,Berkeley International Framing Institute‘ ist Elisabeth Wehlings eigene Marke, um unabhängige Kundenbeziehungen abzuwickeln. Es ist nicht Teil der Universität Berkeley.“ ….

  2. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    Die letzten Zuckungen der gut geschmierten Wirklichkeitsverdreher vom Mainzer Märchenberg – Hellau!

  3. eliza doolittle sagt:

    Hartes Geld on twitter
    ‏@Hartes_Geld

    Seltsam: Framing-Queen @E_Wehling hat die Referenz-Liste auf ihrer Website gelöscht.
    Haben die dort Genannten wirklich mit ihr zusammengearbeitet?

    Jürgen Fritz Blog 22.02.2019
    An wen zahlte die ARD 120.000 Euro für die ominöse Gehirnwäscheanleitung?