Donnerstag, 25. April 2024

Speyer: Fünf Schüler nach Konsum von Getränkemischung im Krankenhaus

30. Januar 2020 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: Pfalz-Express

Speyer – Am Montagnachmittag wurden fünf Schüler einer Integrierten Gesamtschule in Speyer am Vormittag mit drogentypischen Auffallerscheinungen in ein Speyerer Krankenhaus eingeliefert.

Mehrere Schüler im Alter zwischen 16 bis 18 Jahren hatten zuvor außerhalb des Schulgeländes eine zunächst unbekannte Substanz konsumiert.

Wie sich im weiteren Verlauf der polizeilichen Ermittlungen herausstellte, handelte es sich nach jetzigem Erkenntnisstand um einen selbstgemischten „Cocktail“ aus einem verschreibungspflichtigen Medikament und einem Softgetränk, der zu den körperlichen Beeinträchtigungen bei den Schülern führte.

Sie blieben teilweise noch bis zum Dienstag zur Beobachtung im Krankenhaus. Bleibende gesundheitliche Schädigungen durch den Konsum seien nicht eingetreten. Die Schulleitung hatte bereits am Montag Kenntnis von dem Vorfall und veranlasste ihrerseits die Verständigung der Eltern.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen