Montag, 29. April 2024

Speyer feiert Altstadtfest ohne größere Probleme

11. September 2023 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: Pfalz-Express/Licht

Speyer – Das 46. Speyerer Altstadtfest, das am 8. und 9. September 2023 stattfand, verlief größtenteils ohne größere Probleme. Das teilt die Polizei mit, die eine positive Bilanz des Festwochenendes zieht. Obwohl viele Menschen das Fest besuchten, gab es nur wenige Zwischenfälle.

Die Polizei musste in einigen Fällen eingreifen. Im Bereich des Doms gab es eine Körperverletzung, an der mehrere Personen beteiligt waren. Ein 27-Jähriger wurde festgenommen, nachdem er einen Platzverweis ignorierte und die Polizeibeamten beleidigte.

Zwei junge Erwachsene wurden mit einem Beutel voller gestohlener Nissenleuchten angetroffen und wollten nicht erklären, woher sie diese hatten. Sie wurden nach den polizeilichen Maßnahmen des Platzes verwiesen. Eine betrunkene Frau, die in der Heydenreich Straße randalierte, wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen. In der Sonnengasse fand die Polizei ein Tütchen mit Betäubungsmitteln.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen