Freitag, 26. April 2024

„Dienstagsspaziergänger“? Nicht angemeldete Versammlung in Speyer

22. Dezember 2021 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: Pfalz-Express

Speyer – Nachdem die als „Montagsspaziergang“ bezeichnete Versammlung am Montag (20.12.2021) in Speyer behördlich untersagt wurde, erhielt die Polizei Hinweise darauf, dass am Dienstag (21.12.2021) um 18:30 Uhr eine Ersatzversammlung geplant war.

Tatsächlich wollten etwa 30 bis 40 Personen in der Innenstadt einen Aufzug durchführen. In der Gruppe kam es laut Polizei zu mehreren Verstößen gegen die aktuellen Corona-Vorschriften, weshalb die Versammlung aufgelöst wurde und allen Personen ein Platzverweis ausgesprochen wurde.

Gegen acht Personen wurden wegen der Verstöße gegen die aktuelle Corona-Bekämpfungsverordnung  Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen