Donnerstag, 25. April 2024

SPD Landau veranstaltet Kuchenverkauf zugunsten des Frauenhauses

7. März 2023 | Kategorie: Landau

Quelle: pixabay.com

Landau. Kuchen für den guten Zweck. Auf Initiative der Frauenbeauftragten des SPD-Ortsvereins Landau, Carmen Aprill, werden in diesem Jahr drei Infostände als Kuchenverkauf zugunsten von sozialen Einrichtungen durchgeführt.

Den Anfang macht anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März ein Kuchenverkaufsstand für das Frauenhaus Landau – Frauenzufluchtsstätte Südpfalz e.V., welches durch die eingenommenen Spenden unterstützt wird.

Stattfinden wird der Kuchenverkauf am Samstag, 11. März 2023, von 10 bis 13 Uhr vor der Adler-Apotheke auf dem Rathausplatz. Die Einnahmen gehen vollumfänglich an das Frauenhaus, mit dem im Vorfeld die Aktion abgesprochen wurde und das die Gelder für den Erwerb von neuen Spielgeräten verwenden wird.

„In meiner Funktion als Frauenbeauftragte liegt es mir am Herzen, soziale Einrichtungen zu unterstützen. Es freut mich daher sehr, dass wir mit den eingenommenen Spenden aus dem Kuchenverkauf einen Teil zur Umgestaltung des Spielplatzes im Innenbereich des Frauenhauses beitragen können“, so Carmen Aprill, die dem Vorstand des Ortsvereins seit 2022 angehört.

Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Landau Jennifer Braun ergänzt: „Gleiche Chancen, gleiche Rechte, Geschlechtergerechtigkeit – darum geht es am Internationalen Frauentag. Leider ist es aber auch in 2023 noch immer nicht überall der Fall, dass Frauen und Mädchen selbstbestimmt und frei von Gewalt leben können. Das wird bei einem Blick auf die Arbeit des Frauenhauses Landau deutlich, das bedrohten Frauen und Kindern Schutz und Sicherheit bietet. So traurig es ist, dass es Frauenhäuser geben muss, so sehr haben sie unsere Unterstützung verdient.“

Für weitere Informationen steht Jennifer Braun unter jennifer@spd-ld.de gerne zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen