Spanien: Welle reißt Familie in den Atlantik

7. Januar 2014 | Kategorie: Panorama

Viele Menschen haben Spaß an den Sturmwellen und unterschätzen die Gefahr.
Foto:dts Nachrichtenagentur

Madrid  – In Spanien hat eine enorme Welle vier Mitglieder einer Familie erfasst und in den Atlantik gerissen.

Die Familienmitglieder waren auf einem Spaziergang am Ufer unterwegs, wie Behörden in der Region Galicien am Montagabend mitteilten. Demnach wurden ein Mann, dessen Tochter sowie ein Schwager des Mannes auch Stunden nach dem Vorfall noch vermisst. Eine zweite Tochter des vermissten Mannes habe sich hingegen ans Ufer retten können und sei mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Suche nach den drei vermissten Familienmitgliedern wurde durch ein Schiff und ein Flugzeug des Seenotrettungsdienstes unterstützt, hieß es in örtlichen Medienberichten weiter.

Wie die Zeitung „El Pais“ berichtet, hatte es neben starkem Regen und Windgeschwindigkeiten von über 80 Stundenkilometern über zwölf Meter hohe Wellen gegeben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen