Mittwoch, 23. Oktober 2019

US-Kampfjet bei Zemmer abgestürzt

8. Oktober 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Rheinland-Pfalz

Kampfjet
Foto: dts Nachrichtenagentur

Zemmer – Ein US-Militärjet ist am Dienstagnachmittag nahe Trier abgestürzt.

Gegen 15 Uhr sei die Maschine in der Nähe der Ortsgemeinde Zemmer nahe Trier bei einem routinemäßigen Übungseinsatz abgestürzt, teilte die Pressestelle am US-Luftwaffenstützpunkt im rheinland-pfälzischen Spangdahlem am Dienstag mit.

Bei der Maschine handele es sich um ein US-Kampfjet des Typs F-16. Dieser sei am US-Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem stationiert gewesen, hieß es weiter. Der Pilot habe sich mithilfe des Schleudersitzes noch rechtzeitig retten können und sei mit leichten Verletzungen geborgen worden. (red/ dts Nachrichtenagentur

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin