Donnerstag, 25. April 2024

Rieschweiler-Mühlbach: Ultraleichtflugzeug abgestürzt

12. August 2013 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

 

Bild: PD/RLP

Rieschweiler-Mühlbach. Am 11. August, 12.25 Uhr, kam es auf dem Flugplatz Pottschutthöhe zum Absturz eines Ultraleichtflugzeugs.

Der 52-jährige Pilot wurde leicht verletzt. Sachschaden ca. 25.000 Euro. Beim Abheben der Maschine bemerkte der Pilot, dass er unkontrolliert nach links abkippte und nicht gegenlenken konnte. Das Flugzeug zog in etwa 40 m Höhe stark nach links weg und schlug etwa 150m neben der Startbahn, noch im Flugplatzgelände, mit dem Propeller und der linken Tragfläche auf der Wiese auf. Durch den Aufprall wurde es herumgeschleudert, kam aber auf den Rädern zum Stehen.

Der Grund für den Absturz ist bisher nicht bekannt. Der Pilot konnte danach leicht verletzt eigenständig das Cockpit verlassen. Am Flugzeug entstand Totalschaden. (pd/rlp)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen