So spart ROIDMI EVE PLUS meine Zeit

30. Oktober 2021 | Kategorie: Haushalt und Technik, Ratgeber

Foto über Wuhu Muchen E-Commerce Co.,Ltd

Es gibt zahlreiche clevere Haushaltsgeräte, die uns Arbeit im Haushalt abnehmen. Ein Beispiel sind Saugroboter, die selbstständig die Fußböden reinigen. Viele Gründe sprechen für ihren Einsatz, doch nicht jedes Gerät wird allen Ansprüchen gerecht.

Eine Nutzerin berichtet, wie der Saugroboter viel Positives gebracht hat:

„Eine Freundin hat mir den ROIDMI EVE Plus empfohlen, der meine Sicht auf Saugroboter vollkommen verändert hat – und damit auch mein Leben. Von diesen Erfahrungen mit dem ROIDMI EVE Plus möchte ich gerne berichten.

Die automatische Staubentsorgung nimmt mir fast alle Arbeit ab

Saugroboter verfügen nur über einen kleinen Staubbehälter, der rasch voll ist. Wenn Sie das Entleeren vergessen, kann der Saugroboter sogar Staub in der Wohnung verteilen, anstatt diese zu reinigen.

Foto über Wuhu Muchen E-Commerce Co.,Ltd

Anders verhält es sich beim ROIDMI EVE Plus. Als ich das Gerät bekam, entdeckte ich in seiner Staubstation einen Staubbeutel mit einem Volumen von 3 Litern. In diesem entsorgt der Saugroboter den gesammelten Staub automatisch, gleichzeitig lädt er seinen Akku wieder auf. Bis zu 60 Tage kann man hier den Staub sammeln, erst dann muss der Staubbeutel mit einem Handgriff entsorgt werden. Übrigens informiert mich die APP, wenn der Beutel ausgetauscht werden muss.

Er eliminiert Bakterien und verhindert die Geruchsbildung

Anfangs war ich skeptisch, den Staub in der Station 60 Tage lang zu lagern. Ich ging davon aus, dass es hier schon nach einem Tag zu Schimmel- und Geruchsbildung kommen würde. Diese Sorgen meinerseits wurden aber durch das Selbststerilisations- und Desodorierungssystem der Station beseitigt. Dieses System sterilisiert den Staub mithilfe von Aktivsauerstoff. Aus Interesse habe ich gegoogelt, wie das genau funktioniert. Der aktive Sauerstoff zerstört durch die Oxidation von Lipoproteinen und Lipopolysacchariden die Zellmembran und eliminiert damit das Bakterium. An der Staubstation sorgt ein HEPA-Luftfilter dafür, dass Gerüche und Bakterien nicht durchdringen können. So schützt das System die Familie vor Allergien.

Der Staubsauger erreicht auch schwer zugängliche Ecken

Schon bei dem ersten Einsatz des ROIDMI EVE Plus im Schlafzimmer war ich froh, ihn zu haben. Ich lege Wert auf Ordnung und Sauberkeit und habe den Raum schon vorher stets gründlich gereinigt. Ich war allerdings überrascht, aus welchen Ecken und Winkeln der Saugroboter Staub entfernte, die ich zuvor offenbar übersehen hatte. Toll, dass das Gerät auch den hintersten Winkel erreicht. Er fand übrigens auch ein paar Erdnüsse, Müsli und Büroklammern. Mein alter Staubsauger war manches Mal überfordert, doch ROIDMI EVE Plus besitzt mit 2.700 pa eine stattliche Power.

Er saugt und wischt

ROIDMI EVE Plus kann Ihnen auch die Arbeit des Wischens abnehmen. Er verfügt über einen integrierten Wassertank mit einem Volumen von 250 ml. Dank der intelligenten Wassersteuerung reicht dieses Wasser für eine Fläche von 250 Quadratmetern aus. Das präzise Wassersystem hält das Wischpad immer feucht, lässt es aber nicht tropfnass werden. Das ist mir sehr wichtig, denn andernfalls würde ich mir Sorgen um den Parkettboden in Schlaf- und Arbeitszimmer machen. Zu viel Wasser würde hier zu Schäden führen. ROIDMI EVE Plus kann die Bewässerung beim Wischen der jeweiligen Art des Bodens anpassen.

Früher habe ich wöchentlich ein- bis zweimal gewischt. Jetzt nutze ich die gewonnene Zeit lieber für ein gutes Buch.

Wenn ich nach Hause komme, ist die Arbeit schon erledigt

In der APP plane ich, dass ROIDMI EVE Plus um 15 Uhr mit der Arbeit beginnt. Wenn ich abends nach Hause komme, finde ich dann einen sauberen Fußboden vor.

Foto über Wuhu Muchen E-Commerce Co.,Ltd

Der Saugroboter hat sich zuerst einmal mit der neuen Umgebung vertraut gemacht. Auf der APP kann ich anhand eines Plans genau erkennen, wie das Gerät vorgeht und navigiert. Mit seinen 39 Sensoren weicht es Hindernissen aus, bevor es mit diesen kollidiert. Muss der Staubbehälter zwischenzeitlich geleert werden, geschieht dies automatisch. Der Saugroboter kehrt anschließend genau an die Stelle zurück, an der er zuletzt gearbeitet hat. Diese Intelligenz verkürzt die Arbeitszeit signifikant. Mit seinem 5.200-mAh-Akku besitzt ROIDMI EVE Plus aber eine äußerst lange Ausdauer, um auch ein großes Haus zu reinigen.

Die Küche war schon immer eine Tabuzone für den Saugroboter. Denn ich möchte nicht, dass er mit Ölflecken in Kontakt kommt. Mein alter Saugroboter hat sich allerdings nicht für virtuelle Wände und verbotene Bereiche interessiert. ROIDMI EVE Plus hingegen folgt brav der programmierten Karte und bleibt der Küche fern.

ROIDMI EVE Plus lässt mir mehr Zeit zur Entspannung nach Feierabend, denn dann ist ein großer Teil der Hausarbeit bereits erledigt.“ (sl)

Foto über Wuhu Muchen E-Commerce Co.,Ltd

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen