„So etwas gibt es nur in Hagenbach“: Senioren in Faschingsfeierlaune und Kinderfasching mit Bienen

10. Februar 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Hatten Spaß: Senioren, Betreuer und Karnelavilsten. Fotos: v. privat

Hatten Spaß: Senioren, Betreuer und Karnevalisten.
Fotos: v. privat

Hagenbach – Am Faschingsdienstag war im ASB-Seniorenzentrum Hagenbach das Zebra  – und noch einiges anderes los.
Die Senioren ließen gemeinsam mit den Mitarbeitern nicht nur ein Zebra (HL Michael Matthes), sondern auch Räuber, Früchtchen, Teufelchen und Engelchen „fliegen“.

Alle feierten zusammen mit den Albgoidscha aus Hagenbach, der „willigen Feierwehr“ (Pfälzerwaldverein) aus Hagenbach, Angehörigen der Senioren und vielen Anderen ein rauschendes Faschingsfest.

Die Musiker der Albgoidscha zogen mit ihren Instrumenten durch das Haus und erfreuten die feiernden Senioren mit einem bunten Potpourri an altbekannten Faschings-Evergreens.

Es war der krönende Abschluss der sechs närrischen Tage im ASB-Seniorenzentrum Hagenbach. Neben viel Schunkel- und Guggenmusik der Albgoidscha und Gesang der „Seniorenspatzen“ gab es Faschingskrapfen, Sekt und besonders viel gute Laune.

Viele Senioren sahen sich den Umzug von den Balkonen und von der Eingangshalle aus an und winkten den vorbeiziehenden bunten Umzugswagen zu.

Sie sammelten fleißig die ihnen zugeworfenen Süßigkeiten ein. Am Ende des schönen Tages meinte eine glückliche, aber erschöpfte Seniorin: „…so etwas gibt es nur in Hagenbach…“.

Senioren ASB-Seniorenzentrum Hagenbach Fasching 2

Summender Kinderfasching mit vielen Bienen

Kinderfasching Hagenbach 2

Fotos: v. privat

Auch die Kleinen hatten natürlich ihren Spaß. Im fasnachtlich geschmückten Kulturzentrum in Hagenbach fand unter dem Motto „Biene Maya und ihre Freunde“ der diesjährige Kinderfasching statt.

Eingeladen hatten die Hagenbacher Wölfe.

Marina Hartmeyer hatte ein tolles Programm zusammengestellt die die vielen Kinder ebenso die Erwachsene erfreuten. (red)

Kinderfasching Hagenbach 3

Kinderfasching Hagenbach 5

Kinderfasching Hagenbach 8

Kinderfasching Hagenbach 8

Kinderfasching Hagenbach 7

Kinderfasching Hagenbach 6

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen