Samstag, 27. April 2024

Sihame Hlubek neue Integrationsbeauftragte in SÜW

8. März 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

„Mit Frau Hlubek übernimmt eine fachlich versierte und engagierte Frau diese Position, ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagte Landrat Dietmar Seefeldt.
Foto: KV SÜW

SÜW – Sihame Hlubek hat die Stelle der Integrationsbeauftragten im Landkreis Südliche Weinstraße angetreten.

Landrat Dietmar Seefeldt begrüßte sie persönlich im Kreishaus. Hlubek betont die Bedeutung des Sprachkurses als Grundlage für eine gelungene Integration. Als Integrationsbeauftragte will sie passende Angebote vermitteln und einen Beitrag zur Integration leisten.

Hauptberuflich ist sie in der Verbandsgemeindeverwaltung im Landkreis tätig und zuständig für Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz sowie ehrenamtliche Flüchtlingshilfe. Zudem engagiert sie sich in der Steuerungsgruppe Runder Tisch Migration und Integration Landau/SÜW.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen