Freitag, 19. April 2024

Sie hatten einen Schutzengel: Unfall mit zwei leichtverletzten Personen – hoher Sachschaden

30. Oktober 2013 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Kreis Südliche Weinstraße

Einer der am Unfall Beteiligten, die alle einen Schutzengel hatten, sitzt benommen am Straßenrand.
Foto: Norbert Herrmann

Freinsheim/Herxheim/Kallstadt. Eine 42 jährige Frau aus Kallstadt befuhr am 29.10.2013: mit ihrem PKW VW Touran die L 455 von Ungstein kommend in Richtung Freinsheim.

Ein 52 jähriger Herxheimer  befuhr mit seinem PKW Toyota Avensis die entgegengesetzte Richtung. An der Einmündung nach Kallstadt bog die Autofahrerin nach links ab, ohne den entgegenkommenden Fahrzeugführer durchfahren zu lassen.

Dieser versuchte noch auszuweichen und schrammte hierbei einen an der Einmündung auf der Abbiegespur Richtung Freinsheim stehenden Transporter. Beide entgegenkommende Fahrzeuge kollidierten im Frontbereich miteinander.

Das Fahrzeug der Frau wurde nach hinten und dann nach rechts zur Seite geschleudert, wo es mit dem Bordstein kollidierte. Der Aufprall war so stark, dass die Batterie des Touran ca. 15 Meter aus dem Auto herausgeschleudert und der Bordstein 10 cm vom Asphalt weggedrückt wurde.

Ebenso das entgegenkommende Fahrzeug wurde im Frontbereich nahezu vollständig zerstört. Auf der Straße zeigte sich demnach auch ein Bild der Verwüstung, da diese durch unzählige Fahrzeugteile übersät war.

Beide Fahrzeugführer hatten erhebliches Glück, da sie nur leicht verletzt und zur vorsorglichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden.
Die zufällig vorbeikommende Feuerwehr aus Freinsheim alarmierte weitere Kameraden und half bei der Reinigung der Straße.
Die Straße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den nebenan befindlichen Parkplatz abgeleitet.

Ein Zeuge des Unfalls, der auch erste Hilfe geleistet hatte, konnte nur noch anmerken: „Die beiden Personen müssen einen Schutzengel gehabt haben!“ (pi-düw)

Ein Wunder, dass bei diesem Aufprall niemand tödlich verletzt wurde.
Foto: Norbert Herrmann

Bei dem starken Aufprall wurde die Batterie des Touran herausgedrückt.
Foto: Norbert Herrmann

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen