Dienstag, 30. April 2024

Seniorenfeier in Hagenbach: „Fest der Verbundenheit zwischen Alt und Jung“

11. Dezember 2013 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Bis auf den letzten Platz gefüllt: Die traditionelle Seniorenfeier ist beliebt bei allen Generationen.
Fotos: v. privat

Hagenbach – Bürgermeister Franz Xaver Scherrer konnte am 8. Dezember zahlreiche Gäste zum Seniorennachmittag begrüßen.

Seit vielen Jahren gehört diese Feier für Senioren zum festen Angebot der Stadt. „Ein paar Stunden gemütlich zusammensitzen bietet ein gutes Gegengewicht zum normalen Alltag“, sagte Scherrer in seiner Begrüßungsrede. „Mein Dank gilt allen, die unsere Feier so stilvoll vorbereitet haben.“

Dazu gehörten auch die Kinder der Grundschule Hagenbach der Klasse 3 b, die Kinder vom Kindergarten Kinderland, Hanna Meyer und Johanna Rössler, die Sänger vom Gesangverein Liederkranz und der Musikverein Hagenbach, die mit ihren musikalischen Auftritten festliche Stimmung verbreiteten.

Einen besonderen Willkommensgruß galt Bürgermeister Reinhard Scherrer, Pfarrer Dr. Patrick Asumugha, den Mitgliedern des Stadtrats sowie den Mitgliedern des Seniorenbeirats.

Scherrer erinnerte daran, die Weihnachtsbotschaft anzuhören und die Impulse aufzunehmen, die mit dem Ursprung des Weihnachtsfests verknüpft sind.

„Weihnachten kann und darf sich nicht erschöpfen in „O du fröhliche“-Klängen aus Lautsprechern, in vorweihnachtlichem Trubel und Einkaufsstress. Die wirkliche Weihnachtsbotschaft anzunehmen heißt zuallererst, sie überhaupt zu hören, heißt, zuzuhören und sich Zeit zu nehmen“, sagte der Stadtchef. „Nehmen wir uns die Zeit, es lohnt sich, schauen wir hinaus über unsere eigenen Interessen.“

Als Bürgermeister sei ihm besonders das menschliche Klima in der Stadt wichtig, betonte Scherrer: „Mir liegt es am Herzen, dass sich alle Menschen in Hagenbach wohlfühlen, die jüngeren wie die älteren Mitbürger.“ (red)

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, und seht mal an, seht mal an, was die Schneefrau alles kann.“ Unter diesem Motto verbreiteten die Kindergartenkinder des Kinderlands beim Seniorennachmittag im Kulturzentrum winterliche Stimmung, was mit großem Applaus belohnt wurde.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen