Sonntag, 27. September 2020

Schwerer Unfall auf B9 Richtung Büchelberg

7. August 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

B9/Büchelberg – Die Bundesstraße B9 im Bienwald war am Freitagvormittag für etwa anderthalb Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Gegen 11 Uhr kam es an der Abzweigung nach Büchelberg zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem LKW. Die aus Offenburg stammende 22-jährige Fahrerin wollte abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Lastwagens. Trotz sofortiger Bremsung konnte der LKW-Fahrer eine Kollision nicht vermeiden.

Durch den Zusammenstoß wurde der PKW auf die Gegenfahrbahn geschleudert und die Fahrerin verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst und den Feuerwehren Büchelberg und Wörth aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Stelle an der Abzweigung nach Büchelberg gilt als kritischer Verkehrspunkt. Immer wieder kracht es dort auf der B9.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin