Dienstag, 20. Oktober 2020

Schweitzer: Nachmittagsbetreuung an der Grundschule Dammheim im nächsten Schuljahr sichergestellt

22. Mai 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Politik regional

Alexander Schweitzer
Foto: Pfalz-Express

Landau-Dammheim. Wie der SPD-Fraktionsvorsitzende im rheinland-pfälzischen Landtag und Landtagsabgeordnete für die Südliche Weinstraße Alexander Schweitzer mitteilt, kann das Nachmittagsbetreuungsangebot für das nächste Schuljahr an der Grundschule in Dammheim sichergestellt werden.

Zuvor hatte sich der Schulelternbeirat besorgt an Schweitzer gewandt, dass die Betreuung im neuen Schuljahr aufgrund von lediglich fünf Anmeldungen nicht mehr angeboten werden könne. Hintergrund ist der, dass eine Grundschule im Regelfall acht Anmeldungen braucht, damit eine Subventionierung des Landes erfolgt.

Wie Schweitzer berichtet, konnten die Stadt mit Hilfe des Bürgermeisters Dr. Maximilian Ingenthron und das Land nun eine gemeinsame Lösung erzielen und dafür Sorge tragen, dass die Betreuung gesichert ist. Schweitzer dazu: „Ich freue mich sehr, dass die Stadt Landau und das Land Rheinland-Pfalz gemeinsam eine Lösung finden konnten. Es war mir ungemein wichtig, die berufstätigen Eltern nicht im Regen stehen zu lassen.

Sie sind schlicht auf die Nachmittagsbetreuung angewiesen.“ Er fährt fort: „Das Land Rheinland-Pfalz setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Dafür werde ich mich auch in Zukunft weiter stark machen.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin