Donnerstag, 18. April 2024

Schwegenheim: LKW-Fahrer hatte keine Herzprobleme – dafür Vollrausch

22. Oktober 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Tankhof in Schwegenheim
Foto: Pfalz-Express

Schwegenheim – Ein eingeschlagenes Seitenfenster und die Untersagung der Weiterfahrt waren das Resultat eines gemeinsamen Einsatzes von Polizei und Rettungsdienst auf dem Gelände des Tankhofs in Schwegenheim am späten Sonntagnachmittag.

Ein LKW-Fahrer hatte bei der Rettungsleitstelle gemeldet, dass sein Freund, ebenfalls ein LKW-Fahrer, Herzprobleme habe und in seinem verschlossenen Lastwagen liegen würde. Da auf mehrfaches Klopfen und Rufen nicht reagiert und ein medizinischer Notfall angenommen wurde, schlugen Polizeibeamte das Seitenfenster zum Führerhaus ein.

Es stellte sich heraus, dass der LKW-Fahrer wohlauf war und lediglich tief und fest seinen Rausch vom Vorabend ausschlief. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 2,07 Promille.

Da der Mitteiler ebenfalls stark betrunken war, wurde beiden LKW-Fahrern die Weiterfahrt untersagt. Die Führerscheine und Fahrzeugschlüssel wurden, bis Beide wieder fahrtüchtig sind, präventiv sichergestellt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen