Samstag, 20. April 2024

Schwarzer Mini als Dienstwagen – Pfälzer Weinkönigin Andrea ist „stolz aufs Auto“

8. November 2012 | Kategorie: Landau

Andrea freut sich mit OB Schlimmer, Landrätin Riedmaier und Geschäftsführer Udo Vogel über den schwarzen Flitzer, der sie ab sofort auf Dienstreise begleiten wird (von links). Fotos: Ahme

Landau. Das „Kleine Schwarze“ (Traumauto) für Andrea: die pfälzische Weinkönigin hat heute strahlend ihr Dienstfahrzeug, einen schwarzen Minicooper im Landauer Autohaus Vogel entgegengenommen.

„Ich bin stolz auf das schöne Auto, denn so etwas war schon immer mein Traum“, freut sich Andrea Römmich. Der Mini Cooper in der Farbe „midnight black metallic“ wird ein Jahr lang ihr Reisebegleiter überall dort sein, wo Andrea als Pfalzweinkönigin auftreten wird.

Mehr als 20.000 Kilometer wird die 23jährige Pfälzische Weinkönigin und Weinbaustudentin aus Edenkoben in den kommenden Monaten zurücklegen. Geschäftsführer Udo Vogel: „Wir fühlen uns nicht nur Landau sondern als Pfälzisches Autohaus der ganzen Region verpflichtet“. Das Autohaus Vogel wird Steuer, Versicherung und Kfz-Wartung übernehmen.

Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen RP-RA 444 soll seine Nutzerin „unfallfrei und sicher transportieren“ wünschte sich die zweite Vorsitzende der Pfalzweinwerbung, Landrätin Theresia Riedmaier und Landaus OB Schlimmer lobte zum einen das bürgerschaftliche Engagement des Autohauses Vogel, zum andern auch „das gute Miteinander von Landkreis und Stadt“. (desa)

Andrea Römmich – die sympathische Pfälzische Weinkönigin hat ihren Traumwagen schon ins Herz geschlossen. Foto: Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen