Freitag, 19. April 2024

Die Pfälzische Weinkönigin wirbt für Edenkoben: Andrea groß im Bild

6. März 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Andrea Römmich hat das Bild mit Überlegung ausgesucht. Foto: Ahme

 

Edenkoben. Edenkoben ist stolz auf seine Pfälzische Weinkönigin Andrea Römmich. Und Andrea ist ebenso begeistert von ihrer Heimatstadt. Sichtbarer weiterer Ausdruck dafür sind vier große, cirka 1,50 x 2 Meter große Bildtafeln, die heute ihren Platz an ausgesuchten Stellen gefunden haben.

Die Begrüßungsschilder sollen für Edenkoben als weinfrohe Stadt werben und zeigen -natürlich – die Pfälzische Weinkönigin Andrea. Bürgermeister Kastner, die Beigeordneten Ramsauer und Schäfer und Andreas Vater Gerhard als Vertreter der Edenkobener Bauern- und Winzerschaft, waren zur Schildereinweihung gekommen.

„Ich wollte kein Porträtbild, sondern eine Ansicht mit der Villa Ludwigshöhe im Hintergrund. Sie ist für mich der schönste Platz in der Pfalz überhaupt“, erzählt Andrea.

Die leidenschaftliche Edenkobenerin holte sich bekanntermaßen Appetit aufs Pfälzer Krönchen in ihrer Amtszeit als Edenkobener Weinprinzessin 2006/2007. Sie betätigt sich in ihrer knappen Freizeit bei den Jungwinzern und ist Trainerin der Minigarde des Karnevalvereins Frohsinn.

Im Januar war die Pfälzer Weinhoheit mit ihrer Amtskollegin, der Naheweinkönigin Nadine Poss, für vier Tage am Rheinland-Pfalz-Stand bei der Grünen Woche in Berlin und warb kräftig für die Weine ebenso wie für die touristischen Vorzüge von Rheinland-Pfalz.

Und auch beim zweitägigen Weinbautag ergriff Andrea Römmich das Wort. Und zeigte sich dort als moderne Weinkönigin, die sich in sozialen Netzwerken bestens auskennt.

Andrea Römmich: selbstbewusst und herzlich ist sie, ganz wie auf den heute aufgestellten Begrüßungsschildern. (desa)

Bürgermeister Kastner mit den Beigeordneten Schäfer (rechts) und Ramsauer (links)  sowie Gerhard Römmich und zwei standhafte Helfer der Stadt Edenkoben, setzen Andrea richtig ins Bild. Foto: Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen