Donnerstag, 25. April 2024

Schulbusfahrer wird während der Fahrt bewusstlos – rechtzeitig reagiert

19. November 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

 

Foto: pfalz-express.de

Wörth – Vorbildlich reagierte der Fahrer eines mit Kindern besetzten Schulbusses in Wörth, der während der Fahrt plötzlich gesundheitliche Probleme bekam.

Er steuerte sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen, hielt an und konnte noch Hilfe verständigen. Kurze Zeit später wurde der Fahrer bewusstlos. Durch eine Verkehrsteilnehmerin wurde erste Hilfe geleistet. Der Busfahrer musste anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Durch das Busunternehmen wurde ein Ersatzbus organisiert und die Schulkinder weiter gefahren. (red/pie-wörth)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen