Sonntag, 05. April 2020

Schleswig-Holstein: Mann zündet 38-Jährige an – Opfer ist tot

7. Dezember 2016 | 6 Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Symbolbild pfalz-express.de

Symbolbild pfalz-express.de

Kiel – In Kronshagen bei Kiel ist am Mittwoch eine Frau auf einem Gehweg angezündet worden: Die 38-Jährige starb nach Angaben der Polizei am Nachmittag an ihren schweren Verbrennungen.

Demnach hatte der Täter die Frau mit einer noch unbestimmten Flüssigkeit übergossen und anschließend in Brand gesetzt.

Die Ermittlungen laufen zwischenzeitlich auf Hochtouren.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 41 Jahre alten Mann, der vor rund 20 Jahren aus Afrika nach Deutschland eingereist ist und einen unbefristeten Aufenthaltstitel hat.

Die 38 Jahre alte Frau war die getrennt lebende Ehefrau des Mannes, die kurze Zeit nach ihm aus dem gleichen Land nach Deutschland eingereist ist. Beide haben ihren Wohnsitz seit vielen Jahren in Kiel.

Hintergründe und Motive stehen noch nicht abschließend fest. Es werden weiterhin Vernehmungen durchgeführt. Eine Beziehungstat könne jedoch angenommen werden, so die Polizei.

Es stehen zum jetzigen Zeitpunkt mehrere Zeugen namentlich fest, die von der Kriminalpolizei befragt werden. Den Zeugen wurde das Angebot einer Betreuung durch ein Kriseninterventionsteam unterbreitet, was teilweise auch angenommen wurde.

Vor Ort wurden umfangreiche Tatortarbeiten und Spurensicherungen durch die Kieler Kriminalpolizei durchgeführt. (dts/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

6 Kommentare auf "Schleswig-Holstein: Mann zündet 38-Jährige an – Opfer ist tot"

  1. Oskar sagt:

    Ich vermisse die dringlichen Hinweise von unseren Rassisten-Achims und sonstigen AfD-Jüngern, dass in diesem Artikel sowohl Vorname als auch Nationalität des Täters verschwiegen wurde…

  2. Haardtriechel sagt:

    …würde vorschlagen Du nimmst Deine kleine Blechtrommel und besprichst das mal mit Deinem Therapeuten.
    Da wurde eine Frau bei lebendigem Leib verbrannt und das ist jetzt tatsächlich alles, was Dir als Kommentar dazu einfällt?

  3. Johannes Zwerrfel sagt:

    “ aus Afrika nach Deutschland eingereist ist und einen unbefristeten Aufenthaltstitel hat.“

    Wem Gott die Gabe gegeben hat, der lese!
    Oh Oskar, oh mores!
    😉

  4. Oskar sagt:

    Werde dein Angebot gerne annehmen.

    Allerdings könnten dann die Achims, Zerrfels, Haardtriechels und Co gleich mit zur Therapie.
    Weil, das Erste, was denen bei irgendwelchen Meldungen über Vergewaltigungen einfällt ist, woher kommt der Täter? Die Presse verschweigt. Die Presse lügt. Afd wählen. Abschieben.

    Und nun?

    Ihr dreht’s und wendet’s wie ihr’s braucht…

  5. Haardtriechel sagt:

    ….Oskar, nochmal: was ist Deine Meinung zu diesem grausamen Mord?

  6. Peter Müller sagt:

    Meine Meinung ist, dass selbst nach 20 Jahren eine Integration nicht gelungen ist.

Directory powered by Business Directory Plugin