- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schleswig-Holstein: Mann zündet 38-Jährige an – Opfer ist tot

Symbolbild pfalz-express.de [1]

Symbolbild pfalz-express.de

Kiel – In Kronshagen bei Kiel ist am Mittwoch eine Frau auf einem Gehweg angezündet worden: Die 38-Jährige starb nach Angaben der Polizei am Nachmittag an ihren schweren Verbrennungen.

Demnach hatte der Täter die Frau mit einer noch unbestimmten Flüssigkeit übergossen und anschließend in Brand gesetzt.

Die Ermittlungen laufen zwischenzeitlich auf Hochtouren.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 41 Jahre alten Mann, der vor rund 20 Jahren aus Afrika nach Deutschland eingereist ist und einen unbefristeten Aufenthaltstitel hat.

Die 38 Jahre alte Frau war die getrennt lebende Ehefrau des Mannes, die kurze Zeit nach ihm aus dem gleichen Land nach Deutschland eingereist ist. Beide haben ihren Wohnsitz seit vielen Jahren in Kiel.

Hintergründe und Motive stehen noch nicht abschließend fest. Es werden weiterhin Vernehmungen durchgeführt. Eine Beziehungstat könne jedoch angenommen werden, so die Polizei.

Es stehen zum jetzigen Zeitpunkt mehrere Zeugen namentlich fest, die von der Kriminalpolizei befragt werden. Den Zeugen wurde das Angebot einer Betreuung durch ein Kriseninterventionsteam unterbreitet, was teilweise auch angenommen wurde.

Vor Ort wurden umfangreiche Tatortarbeiten und Spurensicherungen durch die Kieler Kriminalpolizei durchgeführt. (dts/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]