Freitag, 19. April 2024

Schifferstadt: Toter Säugling in Altkleidersack gefunden

16. April 2017 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis
Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Schifferstadt- In Schifferstadt ist ein toter Säugling in einem Altkleidersack gefunden worden.

Zwei Mitarbeiter einer Spedition hätten die Leiche bereits am Samstag beim Verladen von Altkleidersäcken aus ihrem Fahrzeug in einen Container entdeckt und die Polizei verständigt, teilten die Beamten am Sonntag mit. Die Kleidersäcke stammen aus Sammelbehältern aus der Region Sinsheim.

Die Identität und die Herkunft des Kindes seien noch nicht geklärt. Auch die Todesursache ist noch unklar.  Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963 2773 oder bei der Kriminalpolizei Mannheim unter 0621/174 5555 melden.

Der Leichnam wurde am Sonntag bei der Rechtsmedizin in Mainz obduziert. Es handelt sich um ein lebend geborenes männliches Neugeborenes, das kurz nach seiner Geburt starb.

Die Todesursache ist noch nicht geklärt. Es gebe aber keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung, so eine Polizeisprecherin.

(dts nachrichtenagentur/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Schifferstadt: Toter Säugling in Altkleidersack gefunden"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Eine DNA-Datenbank und der Fall wäre erledigt.