Dienstag 13.Oktober 2026

Schifferstadt: Brand auf Gelände eines Recyclingbetriebs – große Rauchsäule

12. Juli 2026 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Symbolbild: Pfalz-Express

Schifferstadt – Auf dem Gelände eines Recyclingbetriebs im Mühlweg ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Rauchsäule war kilometerweit  auch über die Ortsgrenzen hinaus sichtbar.

Nach Angaben der Polizei entstand der Brand gegen 16.20 Uhr im Bereich einer Müllablagefläche im Außenlager des Unternehmens. Die Feuerwehr war mit umfangreichen Löscharbeiten beschäftigt, um ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäudeteile zu verhindern.

Die Polizei unterstützte den Einsatz mit mehreren Kräften und regelte den Verkehr im Umfeld des Brandorts.

Zur Ursache des Feuers liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang unbekannt.

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen