Dienstag, 23. April 2024

Schäuble will Finanzminister bleiben

8. Juni 2013 | Kategorie: Politik

Wolfgang Schäuble liebt seinen Job. Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will in seinem Amt bleiben: „Ich strebe weder nach Höherem noch nach Anderem“, sagte Schäuble.

Eigentlich strebe er nur danach, wiedergewählt zu werden. „Ich mache meine Aufgabe gerne, wirklich. Ich fühle mich im Moment auch fit.“ Und ansonsten habe er es sich „abgewöhnt, nach irgendwas zu streben“.

Die Pflicht des Finanzministers eines Landes sei es, in seiner Amtszeit dafür zu sorgen, dass es ordentlich liefe, erklärte Schäuble. „Ich glaube, ich habe bis jetzt meine Pflicht ganz gut erfüllt. Das weiß auch die Union. Und das weiß auch ein Großteil der Bevölkerung, das zeigen auch die Meinungsumfragen.“

Die Union wisse, dass sie eine „unheimlich starke Bundeskanzlerin hat“, die für Seriosität stehe, so Schäuble. „Und dafür ist ein wichtiger Partner auch der Bundesfinanzminister.“ (red/dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen