Dienstag, 16. April 2024

Schäuble ist trotzt Schicksalsschlägen glücklich

29. Juli 2013 | Kategorie: Politik

 

Wolfgang Schäuble ist trotz oft schwerer Phasen nach eigener Aussage ein zufriedener Mensch.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) empfindet sich trotz zahlreicher persönlicher Schicksalsschläge in den letzten Jahren als einen glücklichen Menschen.

Schäuble: „Ich habe in den letzten Jahren meine beiden Brüder verloren und war selber so schwer krank, dass ich weiß, dass das Leben endlich ist. Mein Beruf erfüllt mich und ich bin mit mir im Reinen. Ich bin ein glücklicher Mensch.“

Allerdings gab Schäuble an, dass er seiner Arbeit als Politiker in seinem Leben möglicherweise zu viel Raum gegeben habe: „Letzte Gedanken kommen einem erst, wenn es tatsächlich soweit ist. Vielleicht hätte ich mehr Zeit mit meiner Frau und den Kindern verbringen können. Aber die haben das alles wunderbar gemacht und mitgetragen.“

Als politiksüchtig empfindet sich Schäuble nicht: „Politik nimmt in meinem Leben viel Raum ein, immerhin bin ich Politiker, aber es ist keine Droge. Im Urlaub zum Beispiel bin ich nicht auf Entzug, da fehlt mir die Politik überhaupt nicht.“

Der Minister hält sich fit genug für eine weitere Legislaturperiode als Abgeordneter und Minister: „Ich habe mich sorgfältig geprüft und mir Rat geholt. Ich habe mit meinen Parteifreunden beratschlagt. Die Arbeit macht mir Freude, es kommen wichtige Aufgaben auf uns zu, ich bin fit. Wir müssen Europa zusammenhalten, damit nicht die Welt aus den Fugen gerät. Daran würde ich gern weiterarbeiten. Und deshalb kandidiere ich wieder für den Bundestag. Alles weitere sehen wir nach der Wahl. Ich bin da ganz entspannt.“  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen