Donnerstag, 25. April 2024

Rülzheim: Unfallfahrerin zeigt Polizisten Stinkefinger

6. März 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Rülzheim – Am Donnerstag gegen 14:15 Uhr verlor eine 38-jährige PKW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in der Mittleren Ortstraße / Bachgasse gegen eine Hauswand.

Danach setzte sie ihre Fahrt fort, bis sie von einem Zeugen 300 Meter weiter in ihrem schwer beschädigten Fahrzeug aufgehalten wurde.

Die Fahrerin wurde medizinisch versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Äußere Verletzungen konnten nicht festgestellt werden, jedoch war die Frau sichtlich benommen. Weil sich Hinweise auf Alkohol- und Medikamenteneinfluss ergaben, wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Die Fahrerin erschwerte mit ihrem Verhalten die Rettungsmaßnahmen und die polizeilichen Ermittlungen. Das drückte sie mit dem ausgestreckten Mittelfinger, dem sogenannten „Stinkefinger“, gegenüber den Polizeibeamten aus,

Am Gebäude entstand dem ersten Anschein nach lediglich oberflächlicher Schaden an der Fassade. Am Fahrzeug selbst entstand erheblicher Sachschaden am vorderen linken Kotflügel. Die Sachschadenshöhe dürfte sich im oberen vierstelligen Bereich befinden, so die Polizei. Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Beleidigung wurden eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen