Montag, 12. April 2021

Rülzheim: Ausstellung Fotosparte SG Stern Wörth/Germersheim: über 100 Fotografien mit „Tiefenwirkung“

27. November 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kultur
Großer Andrang bei der Ausstellung in Rülzheim. Fotos: v. privat

Großer Andrang bei der Ausstellung in Rülzheim.
Fotos: v. privat

Rülzheim – Große Resonanz fand die erste öffentliche Ausstellung der Sparte Fotografie der Sportgemeinschft (SG) Stern Wörth/Germersheim über drei Tage im Centrum für Kunst und Kultur in Rülzheim.

„Eine sehr gelungene, vielfältige Fotoausstellung in einer würdigen Location. Es hat uns sehr viel Freude gemacht hier zu sein“ oder „Ein Augenschmaus für die Sinne, eine Anregung für die Augen, gelungene Bilder und Kompositionen“ oder „Sehr interessante Ausstellung, informativ und sehr viele tolle Ideen. Bin begeistert“ hieß es da.

Weit über 300 Besucher von überall her waren der Einladung der Fotogruppe gefolgt und hatten eine Ausstellung mit der gesamten Vielfalt der Fotografie erleben können – über 100 Fotografien mit hoher Aussagekraft und Tiefenwirkung gab es zu sehen.

Dabei ging es um Landschaftsfotografien, Reisedokumentationen, Portraits, Tiere oder Experimentelle Fotografie (High Speed). Diese wurden bei Bedarf fachmännisch vom Fotografen-Team erläutert und erklärt.

Beeindruckend waren auch die einheitliche Präsentation der Bilder (Fotodruck auf Hartschaumplatten, Spezial-Labor) und der gesamte Aufbau der Ausstellung in einer dazu passenden Location.

Der Rülzheimer Ortsbürgermeister Reiner Hör hatte einen treffenden Eintrag im Gästebuch vermerkt: „Liebe SG Stern Fotostars!! Ihr habt in beeindruckender Weise gezeigt, was Fotokunst bedeutet. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Ausstellung!! Ich wünsche euch weiterhin viel Freude am Fotografieren. Danke für die Ausstellung in unserem CKK.“ (lumi/red)

Fotografen-Team.

Fotografen-Team.

 

fotosparte-sg-stern-woerth-germersheim-ausstellung-ruelzheim

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin