Reisetasche nicht zuordenbar: Kulturzentrum in Deidesheim wird evakuiert

15. November 2015 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Foto: www.pfalz-express.de

Foto: www.pfalz-express.de

Deidesheim. Im Rahmen des Streifendienstes stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Haßloch am 15. November gegen 16.20 Uhr, in der Bahnhofstraße in Deidesheim eine nicht zuordenbare Reisetasche fest, in der sich nicht näher verifizierbare Gegenstände befanden.

Aufgrund der unklaren Situation wurde das dortige Kulturzentrum, in dem sich 15 Personen anlässlich eines Diavortrages befanden, geräumt.

Neben der Räumung eines angrenzenden Nachbaranwesens wurde zunächst aus Sicherheitsgründen die Bahnhofstraße für den Personen- und Fahrzeugverkehr gesperrt.

Zeitgleich wurden Experten des Landeskriminalamtes verständigt, die sich um den Inhalt der Reisetasche kümmerten. Gegen 18.30 Uhr stand fest, dass sich in der Tasche haushaltsübliche Gegenstände befanden.

Aufgrund dieses Befundes konnten die Anwohner in ihre Wohnung zurückkehren. Der Verkehr wurde wieder freigegeben.
Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, erklärt die zuständige Haßlocher Polizei. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen