Freitag, 20. September 2019

Poß: Container in der IGS Kandel „untragbar“

10. Oktober 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Container von innen. Auf dem Foto: Landrat Dr. Fritz Brechtel, der bei der Inbetriebnahme dabei war.
Fotos: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Die seit über zwei Jahren bestehende Unterbringung der Lehrräume in Containern sei untragbar, kritisierte Verbandsbürgermeister Volker Poß auf der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderats am 8. Oktober.

Ein Statiker hatte vor zwei Jahren gravierende Brandschutzmängel festgestellt, die von Baubeginn an (vor 40 Jahren) vorhanden gewesen waren. Seither werden zwölf Klassen in Containern unterrichtet. Ob das Gebäude saniert oder ein Nebau entstehen wird, steht noch nicht fest.

Es könne so nicht weitergehen, man müsse endlich zu einer Lösung kommen, so Poß. Zudem wolle der Kreis mit der Verbandsgemeinde Kontakt aufnehmen – wobei es um die finanziellen Beteiligung gehe.

Über die konkrete Kostenbeteiligung soll im Gemeinderat und den Gremien noch diskutiert werden. Dennoch werden wohl noch Jahre vergehen, bis die Container wieder abgebaut werden können.  (gku/cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin