- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Poß: Container in der IGS Kandel „untragbar“

[1]

Container von innen. Auf dem Foto: Landrat Dr. Fritz Brechtel, der bei der Inbetriebnahme dabei war.
Fotos: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Die seit über zwei Jahren bestehende Unterbringung der Lehrräume in Containern sei untragbar, kritisierte Verbandsbürgermeister Volker Poß auf der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderats am 8. Oktober.

Ein Statiker hatte vor zwei Jahren gravierende Brandschutzmängel [2] festgestellt, die von Baubeginn an (vor 40 Jahren) vorhanden gewesen waren. Seither werden zwölf Klassen in Containern unterrichtet [3]. Ob das Gebäude saniert oder ein Nebau entstehen wird, steht noch nicht fest.

Es könne so nicht weitergehen, man müsse endlich zu einer Lösung kommen, so Poß. Zudem wolle der Kreis mit der Verbandsgemeinde Kontakt aufnehmen – wobei es um die finanziellen Beteiligung gehe.

Über die konkrete Kostenbeteiligung soll im Gemeinderat und den Gremien noch diskutiert werden. Dennoch werden wohl noch Jahre vergehen, bis die Container wieder abgebaut werden können.  (gku/cli)

[4]

Print Friendly, PDF & Email [5]