Freitag, 26. April 2024

Polizeiwache Annweiler unter neuer Leitung

27. Februar 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

V.li.: Olaf Molzberger, Polizeivizepräsdident Eberhard Weber, Matthias Schwartz.
Foto: Polizei

Annweiler – Mit einer Feierstunde wurde am Donnerstag der bisherige Leiter der Polizeiwache Annweiler, Polizeihauptkommissar Olaf Molzberger, verabschiedet.

Gleichzeitig wurde Polizeihauptkommissar Matthias Schwartz in sein neues Amt als Leiter eingeführt.

Olaf Molzberger verrichtete nach seiner Einstellung im August 1981 zunächst Dienst als Streifenbeamter in Germersheim. Nach verschiedenen Stationen im Polizeipräsidium Rheinpfalz war er als Dienstgruppenleiter in Wörth und später als Sachbearbeiter Einsatz eingesetzt.

Seit Oktober 2016 leitet er die Polizeiwache Annweiler. Molzberger ist verheiratet und hat zwei Kinder. Künftig übernimmt er die Leitung der Zentralen Verkehrsdienste in Schiffstadt.

Sein Nachfolger Matthias Schwartz war nach seiner Einstellung im August 1979 zunächst Personalsachbearbeiter, Gruppenführer und Sportleiter bei der Bereitschaftspolizei in Enkenbach-Alsenborn.

Nach der Fachprüfung zum gehobenen Dienst wurde er als Dienstgruppenleiter bei der Polizeiinspektion Haßloch eingesetzt. Danach war er Sachbearbeiter Einsatz und leitete den Bezirksdienst der Polizeiinspektion Neustadt. Seit Januar leitet er die Polizeiwache Annweiler. Schwartz ist verheiratet und hat zwei Kinder. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen