Freitag, 26. April 2024

Andreas Bittermann neuer Bezirksbeamter für VG Jockgrim

8. September 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto über VG Jockgrim

Wörth/VG Jockgrim – Andreas Bittermann ist als neuer Bezirksbeamter bei der Polizeiinspektion Wörth Ansprechpartner für die Bürger, für Institutionen, Verbände und Behörden in der Verbandsgemeinde Jockgrim.

Bezirksbeamte repräsentieren die Polizei vor Ort und sollen das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung stärken. Sein Vorgänger Hans Jilg, der 29 Jahre lang Bezirksbeamter für die VG Jockgrim war, ist seit August diesen Jahres im Ruhestand.

Bittermann ist 49 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt im Kreis Südliche Weinstraße. Seit 2010 war er bei der Dienststelle Wörth im Schichtdienst tätig und zwischenzeitlich Sachbearbeiter im Sachgebiet Jugend. Bei seinem Antrittsbesuch in der Verbandsgemeindeverwaltung von Jockgrim zusammen mit Thomas Lederer (Leiter Polizeiinspektion Wörth) und Peter Trauth (stv. Leiter der Polizeiinspektion Wörth) hießen ihn Bürgermeister Karl Dieter Wünstel und Martina Bouché (Leiterin Bürgerservice) herzlich willkommen.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass sie die vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre weiterführen werden. Hierzu gehören auch gelegentliche gemeinsame Streifendienste mit den kommunalen Vollzugsbeamten. „Wir sind davon überzeugt, dass auch Andreas Bittermann seine Tätigkeit mit dem dafür notwendigen Fingerspitzengefühl ausüben wird. Von Seiten der Verwaltung bieten wir ihm die erforderliche Unterstützung im Interesse unserer Bürgerinnen und Bürger gerne an.“, so Wünstel.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen