Hans Jilg verstärkt Vollzugsteam der Verbandsgemeinde Jockgrim

19. August 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Leute-Regional

V.li.: Martina Bouché (Leiterin Bürgerservice), Hans Jilg, Bürgermeister Karl Dieter Wünstel.
Foto über VG Jockgrim

VG Jockgrim – Hans Jilg war fast 19 Jahre lang als Kontaktbeamter der Polizeiinspektion Wörth für die Verbandsgemeinde Jockgrim zuständig. Als „Schutzmann vor Ort“ war er ein wichtiger Ansprechpartner für die Bürger.

Bei seinen Sprechstunden in der Verwaltung konnten sie ihre Konflikte direkt mit ihm besprechen. Zusammen mit der kommunalen Vollzugsbeamtin der Verbandsgemeinde, Sabrina Lutz, sorgte er im Außendienst für die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung. Zwischendurch hatte er auch einen Arbeitsplatz in der Verbandsgemeindeverwaltung, der allerdings wegen Umstrukturierungsmaßnahmen im Jahr 2010 weggefallen war.

Seit dem 1. August 2020 ist der 62-jährige nun Polizeibeamter im Ruhestand. Ihm kam aufgrund der guten Zusammenarbeit die Idee, sich für eine Nebenbeschäftigung im Ruhestand im kommunalen Vollzugsdienst der Verbandsgemeinde Jockgrim zu bewerben und wurde prompt eingestellt.

Bürgermeister Karl Dieter Wünstel (CDU) freut sich darüber: „Für uns war diese Bewerbung mehr als ein Glücksfall. Hans Jilg hat sich über die Jahre hinweg bei uns bewährt und hervorragende Arbeit geleistet. Er kennt die Menschen, die Gegebenheiten und hat viele Kontakte. Mit seiner ausgleichenden Art und seiner langjährigen Erfahrung als Polizeibeamter wird er einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger leisten. Ich freue mich sehr, dass er sich für uns entschieden hat und wir ihn für uns gewinnen konnten.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen