Donnerstag, 06. August 2020

Neuer Bezirksbeamter für VG Rülzheim: Polizeihauptkommissar Frey auf Antrittsbesuch

7. Juli 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

V.li.: Verbandsbürgermeister Matthias Schardt, Bezirksbeamter Polizeihauptkommissar Andreas Frey, Erster Polizeihauptkommissar Wolfgang Zöller.
Foto über VG Rülzheim

VG Rülzheim – Seit 1. Mai ist Polizeihauptkommissar Andreas Frey der Bezirksbeamte der Polizeiinspektion Germersheim für die Verbandsgemeinde Rülzheim.

Der 58-Jährige hatte diese Funktion zwischen 1993 und 1995 schon einmal inne. Am 2. Juli traf er sich zu seinem Antrittsbesuch mit Verbandsbürgermeister Matthias Schardt. Gleichzeitig verabschiedete sich Erster Polizeihauptkommissar Wolfgang Zöller, Leiter der PI Germersheim. Er geht in Ruhestand.

Schardt würdigte Zöller bei seiner Verabschiedung als jemanden, der auch in schwierigen Situationen stets den Kontakt zu den Kommunen und ihren Bürgern gesucht habe: „Die Polizei steht derzeit verstärkt im Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit. Sie haben mit Ihrer direkten Art immer dafür gesorgt, dass der Dialog mit den Kommunen und ihren Bürgern offen und konstruktiv war. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken“, so der Bürgermeister, der Zöller auch ein Abschiedsgeschenk überreichte.

Rückkehr an alte Wirkungsstätte

Für Frey ist die Stelle als Bezirksbeamter der Verbandsgemeinde keine neue Erfahrung: Schardts Vor-Vorgänger Karl Schwindhammer arbeitete von 1993 bis 1995 bereits mit dem Germersheimer Hauptkommissar zusammen.

„Andreas Frey ist ein erfahrener Polizeibeamter, der unsere Verbandsgemeinde sehr gut kennt und der einen hervorragenden Ruf genießt. Wir freuen uns sehr, dass er der neue Kontaktbeamte für uns wird“, betonte Schardt. Frey war zuvor seit 1995 Bezirksbeamter für die Stadt Germersheim. „Ich freue mich, dass ich nach 25 Jahren in meinen alten Bezirk zurückgekehrt bin“, so Frey.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin