Freitag, 19. April 2024

Polizei meldet: Raubüberfall im Schlosshotel Edesheim – Täter konnten flüchten

20. April 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Im Gelände des Schlosshotels war heute alles ruhig, Polizei nicht zu sehen. Foto: Ahme

 

Edesheim. Die Polizeidirektion Landau meldet aktuell einen Raubüberfall  der im Schloss-Hotel in Edesheim geschehen ist.

In der Nacht auf Samstag, 20.04.2013 gegen 04:30 Uhr, wurde ein Angestellter des Hotels „Schloss  Edesheim“ von zwei unbekannten Tätern überfallen. Der Nachtportier wurde bei der Tatausführung mit einem Messer bedroht und dabei leicht verletzt. Die Täter erbeuteten Bargeld in Höhe von ca. 1500 Euro und konnten flüchten.

Leider gibt es kein Bildmaterial zu diesem Überfall, sodass die zwei Täter nur vage beschrieben werden können:
Einer der Täter ist 180 – 185 groß, evtl. südländisches Erscheinungsbild, er war mit Jeans und dunklem Kapuzenpullover bekleidet. Der zweite Täter wird so beschrieben: 175 – 180 cm groß, 3-Tage-Bart, athletische Erscheinung, ebenfalls bekleidet mit Jeans und dunklem Kapuzenpullover.

Der Überfallene sah unmittelbar nach der Tat ein Fahrzeug vom hoteleigenen Parkplatz weg fahren. Ob dieses Fahrzeug, von dem keine Beschreibung vorliegt, in Tatzusammenhang steht, ist derzeit nicht bekannt.Der Hotelbetrieb ging unterdessen heute ganz normal weiter. Gäste wurden eingecheckt, andere beendeten ganz normal ihren Aufenthalt. Der Überfall war kein Gesprächsthema, auch Polizei wurde nicht vor Ort gesehen. Hoteldirektor Lorenz war für eine Stellungnahme heute kurzfristig nicht erreichbar.

Die Polizei Landau bittet um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen unter der Telefonnummer 06341-287-0.(pd landau/desa)

Eingangsbereich zur Rezeption: Hier spazierten die Täter ganz einfach herein. Foto: Ahme

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen