Freitag, 30. Juli 2021

Polizei erwischt Sparschwein-Dieb in Landauer Arztpraxis

20. Juli 2021 | Kategorie: Landau
Sparschwein zur Hälfte mit Münzen gefüllt

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Am Dienstagmorgen (20. Juli 2021) gegen 4:30 Uhr informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei darüber, dass ein männlicher Täter ein Fenster im Innenhof einer Arztpraxis in der Friedrich-Ebert-Straße aufhebele.

Durch sofortiges Einschreiten der Polizei konnte der Täter noch im Gebäude gestellt und festgenommen werden. Der Mann hatte diverse Einbruchsutensilien dabei. In seinem Rucksack hatte er ein aus der  Praxis erbeutetes Sparschwein verstaut.

Der laut Polizei erheblich vorbestrafte Täter kam in Untersuchungshaft. Sachdienliche Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Landau unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin