- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Polizei erwischt Sparschwein-Dieb in Landauer Arztpraxis

Sparschwein zur Hälfte mit Münzen gefüllt

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Am Dienstagmorgen (20. Juli 2021) gegen 4:30 Uhr informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei darüber, dass ein männlicher Täter ein Fenster im Innenhof einer Arztpraxis in der Friedrich-Ebert-Straße aufhebele.

Durch sofortiges Einschreiten der Polizei konnte der Täter noch im Gebäude gestellt und festgenommen werden. Der Mann hatte diverse Einbruchsutensilien dabei. In seinem Rucksack hatte er ein aus der  Praxis erbeutetes Sparschwein verstaut.

Der laut Polizei erheblich vorbestrafte Täter kam in Untersuchungshaft. Sachdienliche Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Landau unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de [1] entgegen.

Print Friendly, PDF & Email [2]