Freitag, 19. April 2024

Pforzheim: 23-Jährige mit Messer schwer verletzt – Ehemann mutmaßlicher Täter

8. August 2018 | Kategorie: Nordbaden

Symbolbild: Pfalz-Express

Pforzheim – Im Pforzheimer Stadtgarten ist am Montagabend eine 23-jährige Mutter durch mehrere Messerstiche so schwer verletzt worden, dass sie in eine Klinik gebracht und dort sofort operiert werden musste.

Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, nachdem er im Stadtgarten Schreie gehört hatte und von zwei Männern auf die am Boden liegende und blutende Frau aufmerksam gemacht wurde.

Die junge Mutter wies Stichverletzungen am Hals und an ihren Händen auf, die von Abwehrreaktionen herrühren dürften.

Bei der schwer verletzten Frau handelt es sich um eine eritreische Asylsuchende, die offenbar zuvor mit ihrer im Kinderwagen liegenden Tochter im Stadtpark unterwegs war.

Die junge Frau ist inzwischen außer Lebensgefahr und konnte am Dienstag im Beisein eines Dolmetschers von Ermittlern zur Sache befragt werden. Sie bestätigte die Ermittlungen der Kriminalbeamten, wonach sie von dem von ihr getrennt lebenden Vater ihres Kindes mit dem Messer angegriffen worden sein soll. Demnach richtete sich der dringende Tatverdacht gegen den in Stuttgart lebenden, 27-jährigen Eritreer.

Der Mann wurde in der Nacht zum Mittwoch von Stuttgarter Polizeibeamten in einer dortigen Asylunterkunft festgenommen. Der 27-Jährige äußerte sich bislang noch nicht zur Sache. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen