Personelle Veränderung im Terra-Sigillata-Museum: Sabine Krafft folgt auf Regina Thomas

12. Februar 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim
V.li.: Ortsbürgermeister Gerhard Beil, Regina Thomas, Philipp Schmitt, Sabine Krafft und Sieglinde Seibold bei der Verabschiedung von Frau Thomas und bei der Amtseinführung von Frau Krafft. Foto: über Gerhard Beil

V.li.: Ortsbürgermeister Gerhard Beil, Regina Thomas, Philipp Schmitt, Sabine Krafft und Sieglinde Seibold.
Foto: über Gerhard Beil

Rheinzabern – Nach acht Jahren Tätigkeit bei der Geschäftsstelle des Terra-Sigilla-Museums hat Regina Thomas eine andere berufliche Tätigkeit aufgenommen und ist Ende Januar aus dem Dienst ausgeschieden.

Zu den Aufgaben von Regina Thomas gehörte unter anderem der Kassendienst, die Besucherbetreuung oder Büro- und Buchhaltungsarbeiten. Sie erteilte auch Auskünfte zum Museum und den Ausstellungsinhalten.

Als neue Mitarbeiterin wurde ab 1. Februar Sabine Krafft eingestellt. Zusammen mit Joanna Ferkaluk sind beim Museum nach wie vor zwei Teilzeitkräfte beschäftigt.

Bei einer kleinen Feierstunde am 31. Januar bedankten sich der Vorsitzende des Museumsvereins, Philipp Schmitt, Ortsbürgermeister Gerhard Beil und die Vorsitzende des museumspädagogischen Arbeitskreises, Sieglinde Seibold, bei Thomas für die „gewissenhafte und zuverlässige Tätigkeit beim Museum.“ Gleichzeitig ging an Sabine Krafft ein herzliches Willkommen.

Information:

Im Jahr 2017 gab es im Museum 165 Führungen, davon 51 Schulgruppen mit 752 Schülern. Insgesamt hatte das Museum 3.570 Besucher. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen