Mittwoch, 29. Juni 2022

O´zapft is – Kandeler Maimarkt 2022 eröffnet [mit Fotostrecke]

21. Mai 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Es geht rund auf dem Kandeler Marktplatz.
Fotos: Pfalz-Express/Licht

Kandel – Stadtbürgermeister Michael Niedermeier und der Erste Beigeordnete Michael Gaudier haben am Samstagnachmittag offiziell den Maimarkt 2022 eröffnet.

Die Stadtkapelle heizte ein und bekam langanhaltenden Applaus. Es sei schön, dass man nun endlich wieder beieinander sitzen könne, sagte Niedermeier. Mit einigen Schlägen auf den Zapfen sprudelte auch schnell das erste Freibier. Nicht ganz leicht, denn Niedermeier hatte nur einen einfachen Handwerkskammer zu Verfügung, bewies aber Treffsicherheit.

Zu Gast waren unter anderem Landrat Dr. Fritz Brechtel, sein Stellvertreter Christoph Buttweiler, Bürgermeister Volker Poß, der Beigeordnete Dr. Werner Esser und einige Stadtratsmitglieder. Und auch auf dem Festplatz tummelten sich schon viele Besucher.

V.li.: Michael Gaudier, Dr. Fritz Brechtel, Volker Poß, Ludwig Pfanger, Michael Niedermeier.

Der Maimarkt läuft bis 24. Mai. Mehr Infos zum Programm hier(cli)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen