Sonntag, 05. Dezember 2021

Landrat Dr. Fritz Brechtel an Corona erkrankt

17. November 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Landrat Dr. Fritz Brechtel
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Kreis Germersheim – Landrat Dr. Fritz Brechtel wurde am Mittwoch (17. November 2021) positiv auf das Coronavirus getestet.

Das teilte die Kreisverwaltung mit. Er hat leichte Symptome, befindet sich in Quarantäne und wird zunächst aus dem Homeoffice die Amtsgeschäfte weiterführen. Vor Ort vertritt ihn der Erste Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler.

Präsenztermine wurden vorerst abgesagt oder verschoben. Die Menschen, mit denen Brechtel in den vergangenen Tagen für längere Zeit und ohne Abstand Kontakt hatte, wurden und werden weiter über den positiven Befund informiert und gebeten, einen eigenen Schnelltest durchzuführen.

Wie Brechtel mehrmals in der Öffentlichkeit sagte, ist er zwei Mal geimpft. Demnach dürfte keine allzu schwere Ausprägung der Covid-Erkrankung zu erwarten sein. (cli/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin